Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.
Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein
Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.
Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein
Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...
Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga
Yoga in den Medien, interessante Links
Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften
Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus
Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen
Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...
Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...
Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...
Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.
Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?
Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.
Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.
Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?
Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...
Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?
Antworten
Erinnere mich frueher, als viele meiner Freunde und Bekannten Kinder hatten, (habe selbst keine) da waren die Kiddies i.d.R. sehr empfaenglich fuer bestimmte Musik, bei ruhiger indischer Musik (Sitar, Tambura, Santur, Floete) ohne rythmische Trommelbegleitung, da taten sie es oft den Erwachsenen nach, schlossen die Augen und "meditierten" offenbar, versanken im Gehoerten, Musik laesst meist mehr Spielraum fuer die Fantasie und nimmt somit den Denkapperat gut in Anspruch (Nada Brahma, Yoga Nidra)... wenn Asanas ausgefuehrt wurden dann waren die Kiddies oft begeisterte Nachahmer!
Als Alternative fiel mir noch ein - die Kinder mit einbinden!
Hallo Angelika und alle zusammen, Hari Om,
ich glaube auch, dass die Erklärung sehr nah in Burn-Out-Richtung liegt, vielleicht aber auch noch schwerwiegender (falls es das gibt) ist, jedenfalls sehr schwerwiegend. Habe mich erst jetzt daran erinnert, dass ich auch mal eine Erfahrung mit 'bleierner Müdigkeit' hatte. Mir passierte das, als ich in Glasgow bei fremden Leuten êingeladen war, ich hatte mich mit der Tochter des Hauses angefreundet. Es war ganz schrecklich – ich konnte morgens einfach nicht aufstehen, hatte Blei in den Füßen oder Beinen. Oder im ganzen Körper. Die herzenswarme Mutter sagte: Du hast zu viel gearbeitet bei diesem Saisonjob, schlaf doch noch ein bisschen weiter!
Ich bin ein PranayamaFan, weil Atemübungen mich ungeheuer aufpeppen können, aber in diesem Fall habe ich so ein Gefühl, dass das hier eventuell nicht ausreichen könnte, weil es etwas Tieferliegendes, Grundlegendes ist, vielleicht braucht sie auch nur einmal eine Auszeit. Ich glaube, der Frau müsste möglichst sofort geholfen werden; welch guter Instinkt, dass es sie zum Yoga gezogen hat und dass sie dann an eine so anteilnehmende Yogalehrerin geraten ist wie dich, Angelika – dem Himmel sei Dank!!!
Es gibt immer noch viele Leute, die sich weigern, bei einer Sozialstelle - von der Kommune oder Rotem Kreuz oder dergleichen – anzuklopfen und um Rat und Hilfe zu bitten, dabei wäre dies wohl ein Fall, der die ganze Gesellschaft angeht. Mit Blei in den Beinen kann man nicht fröhlich Kinder aufziehen, und die Kinder gehen uns alle an, wir brauchen sie dringend, und jeder Euro, der dafür ausgegeben wird, ist ein veredelter Euro, weil sinnvoll und liebevoll ausgegeben. Wie gut, liebe Angelika, dass dein Rat und dein Mitgefühl diese Frau begleiten. Danke!
Licht und Liebe und segensreiche Inspirationen
für dich und alle Beteiligten!
Om Namo Narayanaya
Liebe Grüße, Devaki
ich glaube, es ist nicht genug durch die Tiefenentspannung mehr Schlaferholung zubekommen, sondern sie müsste in sich mehr Energie erwecken, dann wird daduch die Qualität des schafes tiefer, und die Wirkung der Tiefenentspannung erhöht, und das Gefühl der Lebendigkeit bewußter.
Meist ist nicht der Zeitmangel der Bandit, sondern die Monotonie, die Alltäglichkeit.
also wenn das so ist ... ja ich schließe mich MK an. :)
Die soll mal schön viel schlafen und die bleierne Müdigkeit nach der Tiefenentspannung signalisiert ihr das sie Müde ist.
Vielleicht kann Sie ihre Schlafqualität erhöhen wenn sie in privat in ihren Alltag, ein oder zwei solcher Entspannungen pro Tag einbaut. Sozusagen situativ auf die Kinder abgestimmt. Viele berichten, auch meine eigene Erfahrung ist das, das ich so mit etwas weniger Schlaf auskomme.
Viele Grüße
Angelika
Vielleicht kann die Teilnehmerin überprüfen ob Sie in ihrem Alltag regelmässig zu genügend und tiefen Schlaf kommt?
Wie fühlt sie sich morgens nach dem aufstehen?
schon mal vielen herzlichen Dank für die Antworten und Impulse.Das hat mir schon geholfen.
Namaste und eine schöne Woche
Angelika