mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Es scheint ja eine Diskussion zu geben um die Babajis oder den Babaji.
Hrindakhan babaji - ist er der selbe Babaji, der Meister von Paramahansa Yoganandajis Meister war?

Laut Anhängern von Hrindakhan Babaji soll er das selber mehrfach gesagt haben, Anhänger von Babaji aber sagen, es sei nicht so.
Ist doch irgendwie alle komisch, ein großer Meitser wie Hrindakhan Babji sagt doch nicht die Unwahrheit. Und wenn nun die Anhänger Babajis das glauben wäre es ja möglich, dass sie das eigene Wort ihre großen Meisters nicht anerkennen.

Am ende ist alles eins und es ist sowieso egal. Ich habe mich nur gefragt, ob es irgendwo irgendwelche Stellungenahmen der Self-Realization Fellowship oder so dazu gibt, oder ob alles nur eine große Gerüchteküche ist.

Om shantih
Lalita Devi

Tags: Yogananda, babaji, kriya-yoga, lahiri, mahasaya, paramhansa

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 79 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum


Liebe Lalita,

schade dass bisher keiner auf Deine frage eingegangen ist, aber ich habe mir diese Frage auch gestellt. Denn wenn man Von Babaji redet möchte ich auch wissen von wem oder was ich rede. Was ist jetzt richtig usw. Ich glaube das sind sehr westliche und sehr weltliche Vorstellungen mit denen wir groß geworden sind und die ja auch berechtigt sind.
Ein Freund von mir ist ausgeprägter Bhakti Yogi er war auch letztens in Indien . Jedenfalls berichtet er das dort in Indien Babaji und Jesus Christus selbstverständlich das gleiche sind.
Gemeint ist so würde ich sagen das „Christus Bewusstsein“ an sich, welches personifiziert ist als Babaji, Christus oder das höhere Selbst.
Es ist nicht leicht dazu eine feste Meinung zu vertreten d.h. ohne dieses Bewusstsein verwirklicht zu haben .
Mich interessiert aber auch, welche Anschauungen und Behauptungen es dazu es noch weiterhin gibt, da Yoga nicht meine Heimat ist.

Gruß

Caspar

Ach so ja : Om Shantih

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen