mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Parapsychologische Fähigkeiten bei der Army? Yogische Geisteskraft mit Helm und geheimer Militärmission? Das klingt genau so absurd wie gruselig. Versuchen geheime militärische Einheiten tatsächlich, geistige und spirituelle Kräfte für ihre Zwecke zu nutzen? Der englische Journalist Ron Jonson hat dem Thema letztes Jahr immerhin ein ganzes Sachbuch gewidmet - und das auch noch mit Fakten untermauert. Diese rabenschwarze Parodie auf eine mutmaßliche "New Earth Army" war ein gefundenes Fressen für die Filmemacher in Hollywood, die das Ganze in ein aberwitziges Spektakel verwandelten: das Abenteuer einer geheimen Hippie-Armee, deren Soldaten mit übersinnlichen Waffen kämpfen, durch Wände gehen und den "tötenden Blick" an Ziegen üben.

In "Männer, die auf Ziegen starren" gerät der Kleinstadtreporter Bob Wilton (Ewan McGregor) diese militärische Spezialeinheit aus selbsternannten "Jedi Rittern". Zusammen mit dem Jedi-Soldaten Cassady (George Clooney) macht er sich auf die Suche nach deren verschollenem Geistesvater und schlittert dabei in eine abenteuerliche Odyssee - eine bunte Mischung Action, Komödie und schwarzem Humor, mit ernst gemeinten und manchmal bitterbösen Anspielungen auf die reale Militärpolitik.

Der Publikumsrenner der Filmfestspiele in Venedig 2009 kommt im Frühjahr in die deutschen Kinos. Den Trailer zur Einstimmung gibt's jetzt schon, und Infos zu den Hintergründen der Geschichte direkt auf der Homepage des Buchautors.

Tags: Film, Kino, Tipp, bewusstsein, neues, psychologie

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 106 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Ich war vorhin im Kasseler Yoga Vidya Zentrum ein wenig Gemüse schneiden. Beim rausgehen sehe ich das Plakat zum Film und auf dem Plakat ist ein Yoga Vidya Logo. WIE COOL IST DAS DENN? :)) ... was hat YV mit dem Film zu tun? Ich freu mich schon lange darauf den Film anzuschauen. Und dann das. So schön können Mittwochs sein.

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen