Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...
Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga
Yoga in den Medien, interessante Links
Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften
Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus
Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen
Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...
Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...
Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...
Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.
Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?
Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.
Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.
Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?
Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...
Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?
Antworten
Liebe newbie,
ganz wichtig ist natürlich das ganzheitliche Yoga. Yogaasana, Yogaatemübungen, Philosophie von Yoga, Alltag spiritualisieren, dann kommt mehr und mehr das Verständnis auf was Meditation ist. Wenn du täglich meditierst ist es sehr hilfreich, dass du dir klar bist was Meditation ist. Dass man z.B. keine Erwartungshaltung hat, sondern einen Weg geht der nach innen führt. Es erfordert viel Durchhaltevermögen und Disziplin. Beim meditieren beginnt der Geist sich zu reinigen und sich zu lösen vom kleinen "ich", was natürlich dem dem Ego nicht gefällt. Das Ego wird dir deswegen alle mögliche Flausen... in den Kopf setzen um dich vom meditieren... abzuhalten. Das Ego wird versuchen dich von deinem Weg abzubringen. Das Ego trennt alles von dem was ist. Aber da du/wir nicht das kleine "ich" sind, sondern das Göttliche in uns sind, lernt man beim Yoga... sich nicht mit dem Ego zu idendifizieren, sondern mit dem Göttlichen. Das Ego ist, das was scheinbar trennt, das Göttliche ist das, das was erkennt.
Beschäftige dich mit den Lehren von Yoga..., du wirst immer mehr verstehen und stark werden, auch wenn mal scheinbar die ganze Welt über einen zusammen bricht, dann erkenne, es ist jemand da dem das alles bewußt ist und vom ganzen Geschehen unberührt bleibt. Wenn du dich mit diesem Beobachter, jenseits der Gedanken, die ja meist in der Vergangenheit und Zukunft sind, idenfizierst, dann wird dein ganzes Leben zu einer Meditation des vollkommenen inneren Friedens
Werde zu einem Alchemist, wandle alles um zum Segen für dich und anderer. Schritt für Schritt und genieße den spirituellen Weg. Besuche Yoga Seminare sie werden dich erheben, viel Kraft, Freude und Energie geben.
Leider stagniert das ganze seit Februar bei mir, irgendwie komme ich da nicht weiter.
LG
Das ist gut wenn Du das kannst, die Empfindungen sind in Ordnung so. Zum mantra; jedes Objekt in der Welt, hat eine ihm eigene Schwingung, die verschiedenen mantras, sprechen die verschiedenen Energien im Menschen an, das ist alles.
Nine schrieb:
Das ist schön......
newbie schrieb:
Es gibt ein Buch über Meditation, über die Funktionsweise, Möglichkeit und Wirkungen des Geistes, durch meine lange Zeit mit diesem Thema, kann ich es Dir mit gutem Gewissen Empfehlen, denn es ist auch eine Klärung warum die Welt so Ist wie sie Ist.
Manchmal habe ich auch außerhalb der Meditation das leichte Gefühl dieser Schwingungen
Danke Dir, ich finde das Thema sehr spannend deshalb auch meine Neugier :) was noch alles kommen kann.
LG
ce
Meditation ist immer Individuell, es gibt Hier und Dort ein paar Richtlinien, aber was die Phänomene angeht nein. Es gibt kein Schematischen Erfahrungsablauf. Ein kleiner Hinweis, wenn Du das Gefühl deines Körpers vergisst/verlierst, oder das Raumgefühl, wo Du zur Zeit sitzt, das kommt mit der Zeit, beim Meditieren.
Mache weiter so und schaue was alles passiert, welche Gefühle kommen und gehen.
newbie schrieb:
Danke erst mal, wie kann es denn weitergehen, kannst Du mir ein paar Erfahrungsberichte geben?
LG
ce
Ohja....diese Phänomene sind normal, müssen jedoch nicht bei jedem auftreten. Auch gibt es verschiedene Geräusche, die eine Schwingung der Nerven anzeigt. Weiterhin viel wohltuende Freude Dir !