Antworten

  • Da gibt es eine große Anzahl unterschiedlicher Meinungen. Aber nur eines ist ziemlich klar, der Maya-Kalender endet.
    Was dann kommt weiß bis jetzt noch niemand. Es liegt in unseren Händen wie es weitergeht auf der Erde, oder besser gesagt an unserem Geist.
    Allerdings ist das Datum Dezember 2012 ja auch nicht wirklich richtig. Durch Kalenderveränderungen ist nach der Neuberechnung dieses "gefürchtete" :) und erwartetet Datum am 28.10.2011 gewesen.

    NAMASTE

  • Wo ist das Gottvertrauen. Gott hat für alles gesorgt. Leben wir in Einklang mit Natur und Gott brauch wir uns wirklich bei solchen Gesehnissen keine Sorgen machen. Ich nehme es wahr aber übe mich im Hier und Jetzt zu leben
    Mit solcher "Angstmacherei" von und an vielen Menschen werden dementsprechend negative Gedanken in den Äther unbewußt gesendet, und dies wird mehr Katastrophen anziehen. Die heraufbeschworene Selbstprophezeihung muss wohl dann kommen und bestätigt werden.
    Wir leben mit unseren Gedanken in Illusionen, Vorstellungen..., aber wichtiger ist das zu verwirklichen was wir wirklich sind. Darauf sollte unser ganzes leben, denken, bewußtsein, so gut es geht, gerichtet sein. Dafür steht Yoga Vidya mit Sukadev.
    Aber sollte es geschehen und wir sind noch ganz in unseren Illusionen verstrickt (alles, auch die ganzen Katastrophen finden nur im Geiste statt) dann wird es schwer und grausam werden.
    (Ich hoffe, das von mir geschriebene hört sich nicht einfältig an).

    Om Om Om



  • Eduard Heinrich Alfons Jolmes schrieb:
    Danke mk,
    und es kommt noch besser.

    Ich vermute, dass dieser Meteorit die Saurier ausgelöscht hat.

    Und was ist, wenn so ein Ding ins Meer stürzt? Da bleiben keine Spuren.

    Ein Apell jeden Tag so zu leben, als ob es der letzte wäre.

     

    Jaya mata Kali - Eduard

    Nun, irgendwo habe ich mal gelesen das Mensch vermutet das der Golf von Mexiko durch so einen gigantischen Einschlag .... und der "Nick" der Erdachse, das "Trudeln" des Planeten da herruehrt - immerhin hat Fukujima schon Betraechtliches geleistet...oder das Seebeben das 2004 den asiatischen Tsunami ausloeste!
    Zur Erinnerung: Es gibt Informationen das seither der Planet schwingt wie eine angeschlagene Glocke...die Erdachse hat wieder einen neuen Till erhalten und eiert nun nochmehr - das mir keiner runterfaellt oder ins taumeln geraet!
  • Welche Schlüsse man daraus zieht muss jeder mit sich selbst abmachen. Ich habe nicht wirklich Angst davor - doch es kann passieren
    @Eduard, ich habe eigentlich auch keine Angst. Das Schlimmste an so einem Szenario wäre vermutlich, wenn es vorher bekannt würde. Vor dem, was sich dann auf diesem Planeten abspielen würde, habe ich Angst. Das Ereignis selbst würde uns wahrscheinlich ziemlich schnell ins Jenseits (oder wohin auch immer) befördern.

    Aus irgendeinem Grund, hat die Vorstellung so eines Szenarios aber auch etwas faszinierendes. Ich frage mich gerade selbst, warum. Als Kind habe ich mir oft vorgestellt, ich sei der letzte Mensch auf der Erde.
    Vielleicht muss ich mir auch Sorgen um meine geistige Gesundheit machen..

    LG
    Claudia

  • Dagegen wird das Erdebeben von Fukujima ein leises Huesteln gewesen sein....

  • Om,

    was passieren wird, weiß ich nicht.

    schlimmstenfalls kann das zum Ausdruck kommen was sich angesammelt hat.
    Es herrscht leider ein zu großes Ungleichgewicht.
    Gnade wäre ein großer Segen.
    Vielleicht bringt das neue Jahr auch eine kosmische Kundalini Erweckung.

    Om

  • Siehe aktuell die Raeumung der"Occupy-Bewegung" eine junge schwangere Frau und eine Frau in den 70gern ohne Ruecksicht im "Namen des Volkes" mit Pfefferspray behandelt, weil die so "gefaehrlich" waren.... krank und kraenker, verstehe die Menschen die diesen Ordnungsaufgaben nachgegehen un diese Befehle auch noch ausfuehren, wie die Armee in Syrien und Lybien.... krank!

    Aber egal was - es wird sich aendern, es muss sich aendern, also packen wir es an - und ueben gewaltlosen Wiederstand weltweit gegen diese Unrechtsregimes, den Verehrern des Geldes, den Hohepriestern des Raubtierkapitalismus der seine eigenen Anhaenger frisst, wo alle Mittel recht sind um das "liebe" Kapital zu vermehren und dabei billigend Alles in Kauf genommen wird, selbst die Zerstoerung unserer ALLER Umwelt, der Lebensgrundlage ALLER Bewohner dieses Planeten!

    @Eduard Heinrich Alfons Jolmes: Schon wunde Fingerspitzen vom spinnen, stricken, kloeppeln und haekeln, bete stuendlich das es keine Ueberschwemmungen gibt, wenn die eigekellerten Bohnen zu keimen anfangen, komm ich doch noch, samt Haus in den Himmel!

  • 1912 war auch so ein Weltuntergangs-Stimmungs-Jahr. Mein Großvater erzählte mir davon und auch vom danach beginnenden 1. Weltkrieg mit seiner Massenhysterie, die für Millionen Menschen in Tod und Verelendung endeten.
    Für mich gleichen sich die Bilder. Ängste schüren ist das Mittel der Wahl - damals und heute - damit niemand nachfragen kann: Was macht ihr da mit dem Atommüll? Was wollt ihr mit den Kriegen in den arabischen Staaten? Was tut ihr für die Hungernden bei uns und überall? Wem nützt die Banken-/Eurokriese? Oder gar: Ist die derzeitige Parteiendemokratie wirklich das ewig gültige Gesellschaftsmodell? Wer Angst hat, denkt nur ans Überleben.
    Denken ist die 1. Bürgerpflicht, keine Angst haben auch!

    Klaus-Jürgen

  • Der Hollywoodstreifen "Eiszeit" ist 'n ganz klarer Hinweis darauf!

  • 2YK!

    ;-))

Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?