Yoga Vidya Community mein.yoga-vidya.de

Yoga Vidya Community für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Yoga für den Rücken - Yogastunde für Anfänger ohne Vorkenntnisse

Nie mehr Rückenschmerzen - geht das? In diesem 90-minütigen Video erfährst du, wie du mit Yoga deinen Rücken stärken, dich entspannen und mit neuer Kraft aufladen kannst. Yoga verhilft dir dazu, Rückgrat zu zeigen und zu spüren, dass dir der Rücken gestärkt wird. Sukadev Bretz spricht über die Wirkungen von Yoga bei Rückenbeschwerden und leitet dich zu einer vollen Yogastunde an. Diese besteht aus: Anfangsentspannung, Entspannungsübungen für Kreuz, Schultern und Nacken, Stärkungsübungen für Hals- Bauch- und Rückenmuskeln, klassische Yoga Asanas (Stellungen), Tiefenentspannung. Er gibt dir zum Schluss noch einige Tipps zu den geistigen Aspekten von Rückenschmerzen. Konzept/Sprecher: Sukadev Bretz. Vorgeführt von Andreas. Kamera: Falko. Diese Übungen auf einer Internetseite: http://www.yoga-vidya.de/de/asana/ruecken.html

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 4587 X ANGESCHAUT

Kommentar von Rafaela am 2. Januar 2011 um 11:34pm
Einmalige Privatstunde, kann man immer wieder schön geniesen. Danke!
Kommentar von Wuschel am 21. Januar 2012 um 2:08pm
Ich würde mir dieses Video ja gerne anschauen, aber leider funktioniert es nicht. Mein Rücken macht mich noch wahnsinnig. Oh bitte helft doch. NAMASTE. WUSCHEL
Kommentar von Omkara am 21. Januar 2012 um 7:22pm

Hey Wuschel,

wenn dieses Video nicht geht, versuch es mit der YouTube Version - vielleicht ist der YouTube Video Player stabiler. Und alles Gute für deinen Rücken:

Kommentar von Wuschel am 21. Januar 2012 um 9:53pm
Ich danke Euch für die Hilfe nach der Theorie folgt morgen die Praxis ..Da doch mein RÜCKEN zu sehr weh tut. Namaste und einen wunderschönes Wochenende. Wuschel
Kommentar von Omkara am 27. Januar 2012 um 5:10pm

Hey Wuschel,

geht es deinem RÜCKEN mittlerweile wieder etwas besser ? Wie war die Praxis nach der Theorie?

Om Shanti Om
alles Liebe Omkara

Kommentar von Wuschel am 27. Januar 2012 um 8:18pm
Hey omkara leider geht es meinem Rücken immer noch nicht gut. Sodass ich heute in der Schmerzambulanz der Uni Klinik, wo ich sowieso meinen vierzehntägigen Termin hatte gleich Mal sechs Spritzen in den RÜCKEN bekommen. Mein Schmerzarzt sagte mir, dass der Untere Rücken ganz hart ist. Nun hoffe ich nur das die Spritzen doch nun wirken und ich nächste Woche zur Yoga. Stunde gehen kann. Und meine ehrenamtlich. Besuche mit unserem Bobtailmädchen im Altenheim machen. Sie warten doch auch auf uns. Namasté Wuschel
Kommentar von Wuschel am 27. Januar 2012 um 9:10pm

Sorry Omkara,

die Praxis war schon gut, aber dann habe ich es doch gelassen. Ich werde nochmals meinen Schmerztherpeuten fragen, ob vielleicht doch der Morbus Sudek Stadium 2 (seit 2005) was mit dem Rücken zu tun hat? Den Morbus Sudek habe ich an meiner rechten Hand.

Namasté und vielen Dank für Deine liebe Nachfrage.

Liebe Grüsse Wuschel

Kommentar von Wuschel am 5. Februar 2012 um 1:22pm
Namaste, am vergangenen Donnerstag habe ich mir nochmals vier Spritzen in den Rücken geben lassen.Mein Arzt riet mich doch zu bewegen aber vorsichtig. Also gleich am nächsten Tag machte ich paar einfache Asanas. Und siehe da, ein kurzes knacken im Unteren Rücken und die Schmerzen waren fast weg und meine Bewegung wieder da!!! Juch hu
Kommentar von Patrick Diehl am 2. November 2013 um 3:48pm

ich wiil mit machen

Kommentar

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community mein.yoga-vidya.de sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Yoga Vidya Community mein.yoga-vidya.de

Tägliche Inspirationen

Yoga Vidya Community App

© 2014   Impressum | Yoga Vidya

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen