Vatsalya Bhava - Liebe wie zu einem Kind – Bhakti Yoga Wörterbuch

Ansichten: 98
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Vatsalya Bhava ist eine der Formen von Bhakti, der Liebe des Menschen zu Gott, also der Gottesliebe. Lies dazu nach unter wiki.yoga-vidya.de/Vatsalya_Bhava. Vatsalya Bhava bedeutet Gott zu lieben wie ein kleines Kind. Baby-Krishna- und Jesuskind-Darstellungen verhelfen, eine solche Gottesliebe zu spüren. Vatsalya Bhava kann auch die Liebe Gottes zu uns Menschen sein und auch die Liebe der Menschen zu Gott bzw. Göttin als Vater und Mutter. Vatsalya Bhava ist eine sehr zärtliche Liebe. Es ist eine der 5 Bhavas, die im Bhagavatam aufgezählt werden. Die anderen sind Dasya Bhava, Sakhya Bhava, Shanta Bhava, Mathurya Bhava. Dieser Vortrag von und mit Sukadev Bretz ist Teil des Multi Media Bhakti Yoga Wörterbuchs.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –