Streben nach Befreiung - Wichtigkeit der spirituellen Sehnsucht – YVS208

Ansichten: 105
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
`Den intensiv Strebenden ist Samadhi nahe.´ So schreibt es Patanjali im Yoga Sutra I 21. Sukadev spricht darüber, was das heißt - und wie du dein Streben immer wieder intensivieren kannst. Patanjali erwähnt im 22. Vers, dass das Streben auch mild und mittelmäßig sein kann. Aber nur intensives Streben führt schnell zu Samadhi. So ist die Intensität des spirituellen Strebens an sich etwas, was den spirituellen Fortschritt prägt. So ist es wichtig, seine spirituelle Motivation immer wieder von Neuem zu intensivieren. Sukadev gibt dir einige Hilfen, wie du dein spirituelles Streben weiter stärken kannst. Dieses ist ein Vortrag aus der Vortragsreihe „Yoga Vidya Schulung – Der ganzheitliche Yogaweg“ - wiki.yoga-vidya.de/YVS001 sowie auch der 1. Teil des zweiten Jahres der 2-jährigen Yogalehrer Ausbildung.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –