Karma, Yoga-Philosophie und Spirituelle Lebenseinstellung – YVS226

Ansichten: 132
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
In diesem Video spricht Sukadev über Karma, Yoga-Philosophie und eine yogische Lebenseinstellung. Außerdem geht er den Fragen nach: Was ist der Sinn des Lebens und der Ursprung der Täuschung? In diesem Zusammenhang spricht er auch über Viveka - die Unterscheidungskraft. Im Yoga Sutra von Patanjali gibt es auch eine spezielle Einstellung zum Sinn des Lebens, so auch in Kapitel II, Verse 12-18. Auch das relative Leben bekommt einen Sinn. Intensiv leben heißt spirituell leben. Aber letztlich geht es darum, das Höchste zu verwirklichen. Sukadev spricht auch über die 5 Untergesetze des Karma. Alle Verse des Yoga Sutra findest du auf: schriften.yoga-vidya.de/patanjali-raja-yoga-sutra/. Dieses ist ein Vortrag aus der Vortragsreihe „Yoga Vidya Schulung – Der ganzheitliche Yogaweg“ - wiki.yoga-vidya.de/YVS001 sowie auch Teil des zweiten Jahres der 2-jährigen Yogalehrer Ausbildung. - Yoga und Meditation Einführung Seminar - Yoga Schulen - Yogaferien - Yoga Ausbildung.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –