mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Sukadev zelebriert die extra Hanuman Puja, ein Verehrungsritual für Rama. Die Puja Texte auf für die verschiedenen Attribute des Göttlichen findest du auf wiki.yoga-vidya.de/Puja.

Hanuman ist ein großer Verehrer und Anhänger des Gottes Rama. Er wird in ganz Indien verehrt; in jedem Rama-Tempel befindet sich auch eine Statue oder ein Bildnis Hanumans. Er gilt als eine Verkörperung Shivas. Hanuman wurde als Sohn des Windgottes und der Anjana Devi geboren. Andere Namen für Hanuman sind "Pavanasuta" ("Sohn des Windgottes"), "Marutsuta" ("Sohn des Windes"), "Pavankumar" ("Sohn des Windgottes"), "Bajrangabali" und "Mahavira" ("Großer Held", "Großer Krieger"). Im großen indischen Epos Ramayana wird seine Lebensgeschichte beschrieben.

Adressen der Yoga Vidya Ashrams findest du unter yoga-vidya.de/center/

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 18 X ANGESCHAUT

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen