BS77 Du hast genug Zeit für die spirituellen Praktiken – Bhakti Sutra 77

Ansichten: 101
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Schon in früheren Zeiten scheint die Behauptung, man hätte keine Zeit für spirituelle Praktiken, verbreitet gewesen zu sein. Und auch Trägheit, Nachlässigkeit scheint auch schon früher ein Problem gewesen zu sein. Denn Narada ermahnt uns im 77. Vers des Bhakti Sutra mit eindeutigen Worten: Obwohl dem Bhakta genug Zeit zur Verfügung steht, da er frei von Vergnügungen und Leid, von Wunsch und Erwerb geworden ist, geziemt es sich nicht für ihn, auch nur eine halbe Sekunde zu vergeuden. Sukadev erläutert diesen Vers noch genauer – und ist dabei auch eindeutig: Vergeude keine Zeit. Praktiziere deine spirituellen Praktiken. Verschwende nicht so viel Zeit, Vergnügungen und Zerstreuungen hinterher zu rennen. Selbst die Farbe deiner Yogamatte und die Dekoration deines Yogaraums ist nicht so wichtig, dass dich das davon abhalten sollte, spirituell zu praktizieren. Lass dich inspirieren von den Anregungen, die dir Sukadev gibt in dieser Hörsendung, Kommentar zum 77. Vers des Bhakti Sutra von Narada. Seminare zum Thema Bhakti Yoga Das Bhakti Sutra von Narada in deutscher Übersetzung kannst du käuflich erwerben auf shop.yoga-vidya.de/de/mangalam-books1/bhakti-sutras-narada. Das Bhakti Sutra von Narada ist einer der Grundlagentexte zum Bhakti Yoga. Die anderen sind Bhagavad Gita und Bhagavatam.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –