BS54 Die Charakteristika der Gottesliebe, der höchsten Liebe, Bhakti Sutra 54

Ansichten: 71
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Was sind die Charakteristika der Gottesliebe? Die höchste Liebe ist zwar nicht wirklich beschreibbar, aber Narada gibt im 55. Vers des Bhakti Sutra doch eine Aufzählung von Charakteristika: Diese höchste Liebe ist eigenschaftslos; sie ist frei von allen selbstsüchtigen Wünschen; sie wird mit jedem Augenblick stärker; sie ist eine ununterbrochene innere Erfahrung, feiner als das Feinste. Das also sind die Charakteristika der Gottesliebe. Es lohnt sich also, alles daran zu setzen, sie zu erfahren und zu kultivieren. Wie das gehen soll? Dazu gibt dir Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, einige sehr praktische Tipps – und er regt dich dazu an, selbst darüber nachzudenken. Dies ist ein Kommentar zum Bhakti Sutra von Narada - Seminare zum Thema Bhakti Yoga. Das Bhakti Sutra von Narada in deutscher Übersetzung kannst du käuflich erwerben auf shop.yoga-vidya.de/de/mangalam-books1/bhakti-sutras-narada. Das Bhakti Sutra von Narada ist einer der Grundlagentexte zum Bhakti Yoga. Die anderen sind Bhagavad Gita und Bhagavatam.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –