Yogalehrerausbildung Intensivwoche | Bericht

8699569498?profile=original
Ein Erfahrungsbericht aus der 1. Intensivwoche der 2-jährigen Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya Bad Meinberg.

Sabine von Yogaps berichtet:

"Samstag. Heute ist Schweigetag. Morgens ist es für uns schon Gewohnheit, nicht zu sprechen, bis nach der Meditation. Dieser Tag aber gehört uns komplett im Schweigen. So empfinde ich das: als Geschenk. Die Sinne folgen dem Schweigen und ziehen sich ebenfalls zurück, Pratyahara. Ich bin mit mir alleine in meinem Körper, meinem Geist; meine Wahrnehmung richtet sich nach Innen. So erlebe ich das Außen anders und das Innen intensiver, und so kann Konzentration entstehen (Dharana), gut für Dhyana, die Versenkung oder auch Meditation."

Hier geht es zum vollständigen Bericht: www.yogaps.de/yogalehrerausbildung-intensivwoche-bad-meinberg-bericht

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein