Yoga Vidya News 8. April 2009

Frühling in Bad Meinberg…

8. April 2009

Frühling

Fast schon sommerliche Temperaturen: Yogastunden und Vorträge finden zum Teil schon draußen statt, viele essen auf der Sonnenterrasse, beste Zeit zum Wandern und Fahrradfahren. Die Solaranlage auf unseren Dächern macht gute Fortschritte. Und das Projekt Shanti konkretisiert sich immer mehr.

Eine wunderbare inspirierende Zeit - etwa 500 Yogis und Yoginis sind hier - eine machtvolle Stimmung und Schwingung.

Frühlingsblume

Dia-Shows:


Frühlingsblume

Infos zu Yoga und Meditation Seminaren:

Und: Der Bau der Solaranlage schreitet langsam voran - im Mai soll sie fertig sein!

Solarbau






Anne Jahnke, neue Mitarbeiterin bei Yoga Vidya Bad Meinberg

8. April 2009

Anne Jahnke

Gestern haben wir Anne Jahnke als neue Mitarbeiterin an der Rezeption aufgenommen. Anne ist 21 Jahre alt, hat eine Ausbildung in Bekleidungstechnik abgeschlossen. Ihre Mutter und ihr älterer Bruder machen schon länger Yoga - so ist sie schon eine Weile in die Yoga-Welt hineingewachsen…


Besonders berührt haben sie Besuche bei Mutter Meera und bei Ammaji.

Wir suchen noch weitere Mitarbeiter, im Westerwald, in Bad Meinberg, an der Nordsee und bei Yoga Vidya Köln. Hier klicken für mehr Infos über Mitarbeit bei Yoga Vidya.






Yogatherapiebeiträge zum Thema Schildrüse

8. April 2009

Die Beiträge zum Thema Yogatherapie bei Problemen mit der Schildrüse
habe wir jetzt neu und übersichtlicher geordnet.

Yogaübung Schulterstand

Om Shanti und viele Grüße

euer Heinz von Yogatherapie Team

Alle Yogetherapieseminare im Überblick mit Möglichkeit zur Anmeldung

Ältere Yogatherapie Blogeinträge: Yogatherapie Blog Archiv






Hanumans und Ramas Leben - Vortrag mit Sukadev

8. April 2009

Hanuman, der Affengott, großer Verehrer von Gott Rama. Höre inspirierende Geschichten aus seinem Leben und Wirken. Live-Mitschnitt aus dem Samstagabend Satsang im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg, Europas größtem Yoga und Ayurveda Seminarhaus. Sprecher ist Sukadev. Weitere Infos , Übungspläne, Videos und MP3 zum kostenlosen Download findest du unter www.yoga-vidya.de


Du kannst dir eine Tasse Tee nehmen und dich entspannt für 40 Minuten zurücklehnen.
Viel Inspiration beim Zuhören, wünscht euch Rukmini.

Link: sevenload.com






Neuer Mitarbeiter im Haus Yoga Vidya Westerwald

8. April 2009

Gestern haben wir André Friedrichs im Westerwald als Mitarbeiter bestätigt. André unterstützt als gelernter Koch die Küche. Er freut sich auf das Jahr im Westerwald, da er hier die Möglichkeit hat zwei wichtige Bereiche seines Lebens, den Beruf als Koch und das Interesse an Yoga, zu verbinden.


André






Meditation - Zitat des Tages

8. April 2009

Swami Sivananda am Ganges

Das Feuer des Ärgers verbrennt alles, was gut, edel und schön in dir ist.
-Swami Sivananda -






Swadhyaya fuehrt zur Verbindung mit Gott

8. April 2009

Lesung von Sukadev als Inspiration des Tages. Gelesen im Anschluss nach einer Meditation im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg.


Hier klicken für weitere Infos zu: Seminare bei Yoga Vidya, Ayurveda, Yogalehrer Ausbildung.


icon for podpress Swadhyaya fuehrt zur Verbindung mit Gott: Hide Player | Play in Popup | Download

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein