Yoga Vidya News 10.4.

Wie kann man Yogatherapie genauer definieren?!

10. April 2009

Definition: Was ist Yogatherapie?

Yogatherapie ist die Anwendung der klassischen Yoga-Techniken auf die aktuelle Lebenssituation, mit dem Ziel die Selbstheilungskräfte zu stärken, die Heilung von innen heraus zu fördern und zukünftigen Erkrankungen vorzubeugen.

Yogatherapie ergänzt schulmedizinische Therapien um ganzheitliche Aspekte und ist bei leichteren Erkrankungen auch für sich allein anwendbar. Bei ernsteren Erkrankungen kann Yogatherapie in Absprache mit dem Arzt begleitend zur schulmedizinischen Therapie eingesetzt werden.


Yogatherapie ist ein gesundheitsorientiertes Lebensstilkonzept für alle Menschen, die selbst etwas für sich tun wollen. Jederzeit und überall.

Yogaübung Fisch

Om Shanti und viele Grüße

euer Heinz von Yogatherapie Team

Alle Yogetherapieseminare im Überblick mit Möglichkeit zur Anmeldung

Ältere Yogatherapie Blogeinträge: Yogatherapie Blog Archiv






Didgeridoo

10. April 2009

Lausche den tiefen Urklängen des Didgeridoo, einem alten obertonreichen Blasinstrument der Aborigines. Dieses und auch andere Obertoninstrumente werden auch auf unserem diesjährigen Yoga Musik Festival vom 21.-24.5. gespielt. Es gibt ein spannendes Programm zum Yoga Musik Festival. Vielleicht magst du ja mal vorbeischauen.


Om Shanti, liebe Grüße
Rukmini

icon for podpress Didgeridoo Klänge [3:58m]: Hide Player | Play in Popup | Download (26)





Meditation - Zitat des Tages

10. April 2009

Swami Sivananda am Ganges

Wo keine Selbstsucht ist, da ist Frieden, Freude und Licht.
- Swami Sivananda -






Yoga Wohlfühlwoche mit Volker

10. April 2009

vom 19.-24.04.09 im Seminarhaus Yoga Vidya Westerwald.

Fünf Tage zum Aufladen, Regenerieren und Verwöhnen. Mit Yoga, Meditation, Massage-Workshop, Spaziergängen, Ausflügen, Vorträgen etc.


Anmeldung unter Tel. 02685/80020 oder per Mail westerwald@yoga-vidya.de.






Wer bin ich? mp3 Vortrag

10. April 2009

Wer bin ich? Dieses Thema hatten wir doch schon mal… Es ist aber immer wieder gut, dieser Frage nachzugehen. In dieser Folge: Subjekt-Objekt-Unterschied; Nichtidentifikation mit Uhr, Hemd, Auto, etc. Humorvoller Vortrag im Rahmen einer 2-jährigen Yogalehrer Ausbildung.


icon for podpress Wer bin ich? [24:59m]: Hide Player | Play in Popup | Download (37)





Durch alle Menschen wirkt Gott -mp3-Lesung mit Sukadev

10. April 2009

Lesung von Sukadev als Inspiration des Tages. Gelesen im Anschluss nach einer Meditation im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg.


Hier klicken für weitere Infos zu: Seminare bei Yoga Vidya, Ayurveda, Yogalehrer Ausbildung.


icon for podpress Durch alle Menschen wirkt Gott: Hide Player | Play in Popup | Download (31)




Aktueller spiritueller Kalender ist online

9. April 2009

Alle wichtigen Festtage des laufenden Jahres mit Links zu Hintergrundinformationen.


spiritueller Kalender





Projekt Shanti - PDF Datei zum Ausdrucken

9. April 2009

Projekt Shanti

Das Projekt Shanti nimmt immer konkretere Formen an - hier eine PDF Datei “Projekt Shanti” zum Download mit Infos zum


  • Projekt Shanti
  • Langfristig mögliche Nutzung
  • Kurzfristige Nutzung
  • Finanzierung
  • Spenden
  • Kredite
  • Nutzungsrechte
  • Mitarbeit
  • Mithilfe
  • Ansprechpartner

Hier geht’s zum PDF Download Projekt Shanti - zum Ausdrucken, Lesen und verteilen…

PS: Hier ein paar Infos zum Projekt:



Das Nachbargebäude des Hauses Yoga Vidya Bad Meinberg “Parkklinik/Artrium Vita” steht zum Verkauf. Es befindet sich zwischen den Gebäuden “Kailash” (ehemalige Lippeklinik, 2007 von Yoga Vidya erworben) und dem “Meinbad” (Thermal-Mineralbad). Ein Teil des Anwesens ist schon von Yoga Vidya angemietet und wird als Unterkunft für Gäste und Mitarbeiter sowie als Seminarraum (”Shanti Devi Raum”) genutzt. Wir bei Yoga Vidya überlegen jetzt, die Parkklinik zu erwerben. Dies würde eine Verdoppelung der Flächen des Yoga Vidya Ashrams Bad Meinberg bedeuten.


Um stets auf dem Laufenden zu sein bzgl. Projekt Shanti, werde Mitglied der Gruppe “Projekt Shanti” und/or füge “Projekt Shanti” zu deinen Kontakten dazu.



E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein