Atemtechniken oder Atemübungen – Es geht um verschiedene Variationen der Bauchatmung, mit Uddiyana Bandha und Chakras – pranische Atemtechniken. Die Anleitungen stammen aus einem Seminar mit Dr. BHOLE aus Indien.

Kontrolle der Atembewegung an den verschiedenen Partien des Rumpfes.

Wir machen uns eine Zeichnung, weil wir uns aufschreiben wollen, ob die Atmung an verschiedenen Tagen unterschiedlich verläuft oder ob es Tage gibt, an denen unsere Atmung gleichmäßig verläuft.

... hier weiterlesen:

http://www.manipura.de/blog/2016/03/17/atemtechniken-bauchatmung/

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Da alles Leben dem jeweiligen Rhythmus der Elemente unterliegt, sind auch die prânâyâma Übungen und ihre Wirkungen verschieden. Ein anderes Beispiel, ist die Auswirkung auf den menschlichen Geist durch die Elemente.
    Das alles gehört zur samkhya - Philosophie.

Diese Antwort wurde entfernt.