Yin-Yoga im Kopf

Ich habe (schon vor einer Weile) in Bad Meinberg bei Yoga Vidya eine spirituelle Hypnose-Ausbildung bei der einzigartigen Suanne Sirringhaus mitgemacht. Whow, es gab viel zu lernen und vor allem aber für uns Teilnehmer viele tiefe persönliche Prozesse, wo sich Körperarbeit, Psychologie und Spiritualität miteinander verwoben haben.

Kern war dabei die Prozess-Arbeit von Arnold Mindell mit der Botschaft: Es gibt einen größeren Geist, der so viel größer, wissender und weiser ist als unser alltägliches Wissen und Tun. Und wenn wir innerlich die Stille gehen, ist es möglich mit diesem Geist Kontakt aufzunehmen. Wenn wir dann den sanften Impulsen, die wir aus diesem größeren, endlos weiten inneren Raum erhalten, folgen finden wir so (ganz einfach) unseren Weg aus unseren Lebenskrisen.

Es war für mich verblüffend, wie dann (als wäre es abgesprochen, was ist aber sicher nicht war) die Yin-Yoga-Stunden zwischendurch perfekt in unsere tiefen Transformationsprozesse passten und diese weiter unterstützen. Der Yoga-Lehrer, der das Yin-Yoga anleitete, erklärte uns die innere Yin-Yoga-Haltung so:
– Lass innerlich los und die Transformation passiert von alleine.
– Am besten ist es, du lässt dabei auch sogar die Idee deines Charakters und deine Alltags-Identität los.

Ich bin beeindruckt und sehr angetan, dass und wie sich dieses neue Paradigma nun an so vielen verschiedenen Stellen enthüllt.

So liegt es als Grundprinzip auch der neuen SOURCE.Aufstellungsmethode zugrunde, zu der es bei Yoga Vidya in BM vom 1.9.-3.9.16 ein WE-Seminar gibt: „Es gibt immer eine Lösung: Einführung in die SOURCE Methode und das Sedona Steinorakel“. Der Clou, das Kraftvolle und Neue an diese Methode ist, dass der gesamte Ablauf und das Entwickeln einer neuen Lösung-Strategie vollständig aus einem höheren Bewusstseinszustand heraus geschehen. Und dass dadurch die Aufstellungsarbeit nicht nur sehr effektiv, sondern auch leicht und spielerisch wird.

Merken

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein