mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Vedavyasa wörtlich „der Sammler der Veden“. Vedavyasa ist der vollständige Name von Vyasa, der auch noch verschiedene andere Namen hat. Vyasa gilt als derjenige, der die Veden gesammelt hat und sie dann niedergeschrieben hat. Vyasa ist eine mythologische Figur, er gilt als Amsha Avatara von Vishnu, als Teil-Avatar von Vishnu. Er soll die Veden gesammelt haben und dann schriftlich niedergeschrieben haben und dann an verschiedene Rishis weitergegeben haben, die dann verschiedene Veda-Schulen gegründet haben, Veda-Traditionen.

Vedavyasa soll auch die Puranas gesammelt haben und dann seinem Sohn Shukadeva weitererzählt haben, der diese dann an andere weitererzählt hat, die diese dann aufgeschrieben haben. Vedavyasa soll darüber hinaus auch die Mahabharata komponiert haben und dem Ganesha zitiert haben. Und er gilt auch als der Autor vom Brahma Sutra, auch Vedanta Sutra genannt.

Vedavyasa, über ihn gäbe es noch viel zu erzählen und du findest auch auf unseren Internetseiten eine große Lebensbeschreibung von Vyasa, du musst nur gehen, auf www.yoga-vidya.de. Dort findest du ein Suchfeld und dort gibst du am besten ein, „Vyasa“ und dort findest du die volle Lebensbeschreibung von Vyasa und auch vieles, was er gemacht hat und was er gelehrt hat. Noch eines, was schön ist, du kannst auch manchmal suchen nach Geschichten von Sukadev, Vyasa und Janaka, du kannst einfach auf unseren Internetseiten eingeben, „Sukadev“ und „Janaka“, da gibt es ein paar schöne Videos mit längeren Geschichten über Sukadev und Vyasa und Janaka, die bis heute sehr inspirierend sein können.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 19 X ANGESCHAUT

Tags: Vedavyasa, Yoga Vidya Sanskrit-Lexikon, Yoga Vidya Sanskrit-Wörterbuch

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Tägliche Inspirationen

Yoga Vidya Blog

© 2018   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen