Vajroli Mudra, auch Diamanten-Mudra genannt

Vajroli Mudra ist eine Mudra, um die sexuelle Energie zu sublimieren, in die höheren Chakras zu führen. Vajroli Mudra ist auch eine Mudra, eine Energie-Übung, um die Energie der unteren Chakras von unten nach oben zu bringen, wellenförmig von unten nach oben. Bei Yoga Vidya haben wir zwei Haupt-Vajroli-Mudra-Techniken, es gibt das kleine Vajroli Mudra und das große Vajroli Mudra. Diese können angewandt werden während Asanas, während Pranayama, das große Vajroli Mudra nach langem und fortgeschrittenem Pranayama.

Was Vajroli Mudra genau ist, dazu gehe auf unsere Internetseite, auf www.yoga-vidya.de. Dort gibt ein, „Vajroli Mudra“. Dieser Vortrag ist ja nur ein Kurzvortrag im Rahmen des Yoga Vidya Sanskrit-Wörterbuchs, Sanskrit-Lexikons und so beschränke ich mich nur darauf, Vajroli Mudra – Energie-Übung, um die Energie der unteren Chakras nach oben zu führen, oder auch Diamanten-Mudra genannt.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein