Vaghar: geröstete indische Gewürze

Zutaten:
3 EL Öl
2 EL geriebene Ingwerwurzel
½TL Cumin (Kreuzkümmel) ganz
½TL Kurkuma
½TL Garam Masala
1 Msp Cayenne
falls vorhanden: frischer Koriander

Zubereitung:
Am besten diese Zutaten in abgemessenen Häufchen auf ein Brettchen oder Tellerchen geben, denn wenn das Öl heiß ist, muss es schnell gehen. Am besten ein Stielpfännchen nehmen, das Öl darin erhitzen, dann den Cumin hinein, umrühren, dann den Ingwer, umrühren, dann die übrigen gemahlenen Gewürze und zum Schluss noch den geschnittenen Koriander darin wenden. Das sollte alles in ca. 10 Sekunden passiert sein. Das Ganze den bereits fertig gekochten Linsen beigeben und noch mal aufwallen lassen. Fertig.

Wissenswertes:

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein