Vada

Vada kommt von Vada, Vada heißt sprechend heißt sagend, kommt von Vak, die Sprache, das Sprechen, und Vada ist das Gesprochene , Vada heißt auch „das Sprechen“, Vada ist die Sprache. Vada ist aber auch die Lehre, die Doktrin. Vada heißt auch Diskussion, Diskurs, Abhandlung und das miteinander Sprechen. Vada ist also ein sehr vielschichtiger Begriff und bedeutet vieles, was mit Sprache zu tun hat, denn Vada – sprechend, Vada - das Gesprochene. Und das Gesprochene kann das Sprechen und die Sprache sein, das Gesprochene können Diskussionen, Abhandlungen sein, aber Vada ist manchmal auch eine Doktrin, eine Lehrmeinung, man kann auch sagen, manchmal sind Vadas auch formulierte Glaubenssätze oder auch Doktrin einer bestimmten philosophischen oder spirituellen Richtung. Also, Vada – Sprache, das Gesprochene.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein