Uttara heißt nördlich, Kashi heißt unter anderem „die Leuchtende“, Kashi ist auch ein Name für Varanasi bzw. für Benares. Varanasi hast du vermutlich schon gehört, einer der größten indischen Pilgerorte, einer der sieben heiligen Orte, eben im mittleren Teil des Ganges. Und dann gibt es eben einen anderen Pilgerort und der ist dann eben Uttarakashi, also bewusst angelehnt an Kashi bzw. Varanasi, aber eben nördlich. Auch Kashi Varanasi ist eine Stadt von Shiva und so ist auch Uttarkashi eine Stadt, wo Shiva besonders verehrt wird und Shiva-Tempel da sind. In Uttarkashi gibt es auch einige Ashrams und einige Höhlen, wo Weise meditieren und da ist auch eine besondere Schwingung. Also, Uttarkashi, ein kleiner Pilgerort nördlich von Rishikesh, auch an der Ganga, also am Ganges gelegen.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein