Upma

Upma ist ein Tamil-Wort und ist die Bezeichnung für eine spezielle Art von indischer Speise, insbesondere ein Weizengericht, hergestellt aus Weizengrieß. Upma wird auch als Name gebraucht heute in Nordindien, auch wenn es ursprünglich ein Tamil-Wort ist, hat es sich überall in Indien durchgesetzt als die Bezeichnung für eine bestimmte Speise, die in Indien gerade zum Frühstück gerne gegessen wird. Auf den Yoga Vidya Seiten findest du auch einige Rezepte für Upma, gehe einfach auf www.yoga-vidya.de und gib dort ein, „Upma“. Und dort findest du einige wunderbare Rezepte, wo du dieses wohlschmeckende Frühstücksgericht zubereiten kannst, welches du auch zum Mittagessen oder Abendessen essen kannst. Upma, also ein Getreidegericht, ein Weizengericht, insbesondere aus Weizengrieß hergestellt.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein