mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Untersuchung Wirksamkeit Yoga bei Lehrerinnen

Namastè
als Yogalehrerin und Leherin habe ich nächstes Jahr das Glück die Kolleginnen / Kollegen einer Schule im Rahmen eines Modellversuches in Yoga zu unterrichten. Dieser Versuch soll natürlich wissenschaftlich begleitet werden.
Dazu sollen mehrere Befragungen der Teilnehmerinnen durchgeführt werden.
Hat schon jemand Erfahrungen damit?
Gibt es Bspl.- Fragebögen?

Ich bin für alle Anregungen und Impulse dankbar.
Om Shanti
Shakti

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 95 X ANGESCHAUT

Kommentiert von Thom vor 3 Stunden

Namasté liebe Shakti!

Interessantes Projekt!
Nun, da müsste man eine Ist-Analyse machen á la „Was ist am Lehrerberuf schwierig/interessant, was würden Lehrer ändern?“
Darauf einen Fragebogen aufbauen.
Während des Yoga-Unterrichtes den Fragebogen mehrmals wiederholen und Änderungen feststellen.
Ggf. nach ähnlichen Feldversuchen recherchieren.
Die Änderungen grafisch und in einem Text darstellen.
Vielleicht daraus ein kleines Buch machen oder eine Broschüre? Wie eine übliche wissenschaftliche Veröffentlichung?
Heutzutage stehen da viele und vor allem preiswerte Möglichkeiten offen…

Ich bin Ghostwriter und mache sowas. ;o) Auch Beratungen.
Vorher war ich Sevaka in Bad Meinberg und noch vorher im Prozess- und Qualitäts-Management.
Wenn Du Unterstützung magst, nimm Kontakt mit mir auf (mail oder Formular, nicht telefonisch):
http://www.schreiben-lassen.eu/call-back.php

2019 ist das Projekt? Ich wohne im Nordsaarland, ist ja von Trier nicht so weit.

Om shanti
Thom

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2018   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen