mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Tukaram, einer der ganz großen indischen Dichter, Heiligen und Krishna Bhaktas. Tukaram lebte in Indien, insbesondere im mittleren Indien, in Marathi. Tukaram war ein Shudra, das heißt, einer aus der niedrigsten Kaste. Tukaram hatte aber große Hingabe zu Krishna, große Hingabe zu Gott und wollte von Kindheit an, von Jugend an, Gott dienen und Gottes Lob singen. Und so wurde er sehr schnell zu einem, der Gottes Lob sang, viele Lieder komponierte und viele Gedichte schrieb. Seine Lebenszeit war von 1608 bis 1649. Tukaram schrieb nicht in Sanskrit, sondern er schrieb Marathi, das heißt, in der Sprache vom mittleren Indien. Z.B. in Bombay wird auch Marathi gesprochen. Mehr Informationen über Tukaram und auch seine ganze Lebensgeschichte mit vielen Anekdoten findest du auf unseren Internetseiten, auf www.yoga-vidya.de. Dort kannst du eingeben, „Tukaram“ und dort findest du Videos über Tukaram, du findest auch einige Lieder von Tukaram und insbesondere findest du Bilder und Lebensbeschreibung von Tukaram.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 29 X ANGESCHAUT

Tags: Tukaram, Yoga Vidya Sanskrit-Lexikon, Yoga Vidya Sanskrit-Wörterbuch

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen