mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Tripura Sundara – der Schöne der drei Welten

Tripura Sundara ist ein Beiname von Shiva. Shiva, der Freundliche, der Liebevolle, der Gütige. Shiva, aber auch der Zerstörer unter den Trimurtis. Shiva ist Tripura Sundara. Tri heißt drei, Pura heißt Städte, Pura steht aber auch für die drei Ebenen, steht also für physische Welt, Astralwelt, Kausalwelt, steht auch für die individuelle Welt, das Zwischenmenschliche, und das Spirituelle. Und Shiva ist Tripura Sundara, er ist die Schönheit in allen Welten. Auf der physischen Welt kannst du Shiva wahrnehmen, eben in allem, was schön ist. Wann auch immer du Schönheit wahrnimmst, kannst du sagen: „Da ist Shiva, da ist Gott zu erkennen.“

Auf der Astralwelt ist auch Shiva erkennbar. Also, in Liebe, in Freundlichkeit, in Güte, aber auch in allem Großartigen kannst du Shiva wahrnehmen. Auch dort ist Schönheit, über Schönheit ist Gott wahrnehmbar. Auf der Kausalwelt als Intuition, als reine Liebe, auch dort ist Shiva wahrnehmbar. Deshalb, Tripura Sundara – ein Beiname Gottes, ein Beiname Shivas. Über Schönheit erfährst du Gott. Schönheit in der physischen Welt, Schönheit in der geistig-emotionalen Welt, Schönheit in der Kausalwelt. Tripura Sundara – der Schöne der drei Städte. Tripura Sundara – der Schöne in den drei Welten. Tripura Sundara – Beiname von Shiva.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 27 X ANGESCHAUT

Tags: Schöne der drei Welten, Tripura Sundara, Yoga Vidya Sanskrit-Lexikon, Yoga Vidya Sanskrit-Wörterbuch

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen