Swarga heißt Himmel, Loka heißt Ebene und Welt. Swarga Loka – Himmelswelt, Himmelsebene. In der indischen Mythologie wird gesprochen von verschiedenen Welten. Es gibt die sieben Welten, es gibt die vierzehn Welten, es gibt die drei Welten und so gibt es unterschiedliche Einteilungen. In der Mythologie wird oft von den Devas gesprochen, auch Devatas, das sind die Engelswesen, auch manchmal als Götter und Göttinnen bezeichnet. Und diese Devas, Devatas haben ihre Heimat in Swarga Loka. Also, wenn du liest von Indra, dem König der Engel, dann Varuna, dem Wasser-Engel oder Vayu, dem Luft-Engel, die Ashvins, die Heil-Engel usw., diese befinden sich alle in Swarga Loka. Und auf dieser subtilen Ebene sind sie und von dort können sie auch die Menschen segnen. Sie steuern die Erdebene, Bhur Loka, und sie unterstützen auch die Menschen in ihren Anliegen und in ihrem Sein. Also, Swarga Loka ist die Himmelswelt, die himmlische Ebene, da, wo die Devas, die Devatas sind, die Engel oder auch die Himmelswesen sind. Es gibt Verschiedenes, was du als Engelswesen bezeichnen kannst. Es gibt ja auch die Naturgötter, die Baumgeister usw., die würde man nicht Swarga Loka zuordnen, das ist eine erdnähere Ebene. Aber die höheren Engelswesen, die befinden sich in Swarga Loka, mindestens gemäß indischer Mythologie.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein