Spruch von Shantideva.

Was immer an Freude ist in der Welt ,
entspringt dem Wunsch,
andere glücklich zu sehen ,
und was immer an Leid ist in der Welt,
entspringt dem Wunsch ,
nur selbst glücklich zu sein. ( Shantideva )

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Ja denn ein Spruch im Buddhismus lautet tue gutes so wird dir auch gutes getan.
    Was ich sagen will, wen es der Familie gut geht , geht es dir gut und umgehkehrt.

  • Heisst es aber nicht auch: nur wenn du gut für dich sorgst, kannst du auch für andere gut sorgen?
  • Man sollte dabei aber nicht die eigene Gesundheit aus den Augen verlieren, den man hat auch der Familie gegenüber eine Verantwortung.

  • Oder etwa nicht?
  • Es ist besser sich um andere zu kümmern als um sich selber.
Diese Antwort wurde entfernt.