mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Spiritualität ist Entwicklung des menschlichen Charakters

Alle Menschen ( Wesen ) suchen dauerhaftes Glück und Zufriedenheit. Die Mittel das zu erreichen, liegen in mannigfacher Weise in Form von Religionen und sonstigen Heilslehren sowie selbst ernannte Ideale in der Schöpfung Gottes - denen wir uns anvertrauen und folgen vor. Das Leben als dass erfreulich - genießen zu können, was es in seiner Grundsubstanz ist, können wir nur mit den Gesetzen der Spielregeln des Lebens erreichen. Das geschieht in erster Linie durch Charakterbildung, die bei rechter Befolgung der Gesetze des Lebens als Psycho - Mentale - Prozesse, im Inneren eines jeden Menschen ablaufen. Diese zeigen sich in Freundlichkeit, Geduld, Ehrlichkeit, Respekt.....usw. Die Charakterbildung im Menschen verändert die Welt. Das gegenteilige ist ebenso der Fall, Neid, Machtgier, Eifersucht, Spot, Beleidigung...usw. sind dem Leben entgegengesetzte Kräfte ! Das Leben ist ein Vollkommenes Ganzes, darum sagte Jesus Christus: Was ihr den geringsten meiner Brüder antut, dass tut ihr mir an. Ein wahrhaft liebender Mensch ist nicht fähig anderen Leid zu zufügen. Darum ist das Gesetz auch solches, was Du nicht willst das man Dir tut, das füge auch keinen anderen zu ! Das ist ein Grundlegendes universelles Gesetz Gottes. Denn: Es gibt nur eine Wahrheit, die Weisen nennen es mit verschiedenen Namen & Formen. -rg veda. Dieser Satz ist ebenso von Höchsten Bedeutung.
Charakterbildung ist der göttliche Prozeß der Evolution Gottes an der menschlichen Natur. Wer bewußt und wach, die Lebenskreise allen Lebens achtet, entwickelt sein Charakter, das ist Wissen. Wenn wir unseren eigenen Maßstab an diese Verhaltensweisen im Denken Sprechen und Handeln bemessen, können wir sehen ,wo jeder für sich selbst steht. om tat sat

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 122 X ANGESCHAUT

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen