Saundarya

Saundarya heißt voller Schönheit, Eleganz und Lieblichkeit. Sundari heißt ja „die Schöne“. Sundara – der Schöne. Also, Sundara – schön, Sundari – die Schöne. Und Saundarya ist eben das Substantiv und heißt eben „die Schönheit“, „die Lieblichkeit“, „die Eleganz“. Es gibt auch ein bekanntes Werk von Shankaracharya, „Saundarya Lahari“, darüber spreche ich ein anderes Mal. Also, Saundarya – Schönheit, Eleganz, Lieblichkeit, aber vor allem Schönheit. Mehr Informationen über Saundarya Lahari findest du auf unseren Internetseiten, auf www.yoga-vidya.de. Der Einfachheit halber kannst du einfach eingeben, „Saundarya“ und dann erfährst du auch einiges über Saundarya Lahari.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein