mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Saundarya heißt voller Schönheit, Eleganz und Lieblichkeit. Sundari heißt ja „die Schöne“. Sundara – der Schöne. Also, Sundara – schön, Sundari – die Schöne. Und Saundarya ist eben das Substantiv und heißt eben „die Schönheit“, „die Lieblichkeit“, „die Eleganz“. Es gibt auch ein bekanntes Werk von Shankaracharya, „Saundarya Lahari“, darüber spreche ich ein anderes Mal. Also, Saundarya – Schönheit, Eleganz, Lieblichkeit, aber vor allem Schönheit. Mehr Informationen über Saundarya Lahari findest du auf unseren Internetseiten, auf www.yoga-vidya.de. Der Einfachheit halber kannst du einfach eingeben, „Saundarya“ und dann erfährst du auch einiges über Saundarya Lahari.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 15 X ANGESCHAUT

Tags: Saundarya, Yoga Vidya Sanskrit-Lexikon, Yoga Vidya Sanskrit-Wörterbuch

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Tägliche Inspirationen

Yoga Vidya Blog

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen