Rückkehr zu Respekt

Aus der Misere, in der sich unser Planet und die heutige Menschheit befindet, gibt es nur einen wirklichen Weg und der besteht aus der Rückkehr zu Respekt, Demut und Dankbarkeit gegenüber diesem so großartigen Geschenk, das die Schöpfung für uns darstellt. Wenn die Menschheit nicht wieder Bescheidenheit zur Tugend macht und praktiziert, hat sie den Untergang selbst vorprogrammiert. Sobald aber jeder wieder den natürlichen Herzenswunsch in sich spürt, dem Mitmenschen zu dienen, statt wie bisher ihn zu übervorteilen, beginnt die Heilung.

Bhajan Noam -

Seiten des Lebens: www.bhajan-noam.com

****

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Nein, du bist noch zu gefangen in deiner Situation und verstehst nicht was ich schreibe. Ich empfehle dir sehr das Buch von Byron Katie "Lieben was ist".

    Hier ist ein Auszug: http://www.thework.com/downloads/little_book/German_LB.pdf

  • Ich respektiere mich nicht wenn ich sowas Zulasse und wen keine Grenze zeigt dann zerstören die weiter!!
  • Danke für deinen Antwort!!!ich habe mich gefragt, was hat meine Nachbarin was ich nicht habe!!!
    Nun ja, meine Nachbarin ist sehr hysterisch und nimmt sich immer das was sie will egal wie und redet immer nur on sich und simpft über andere!
    Und ich bin zu freundlich um Harmonie zu behalten!!!!
    Ich kann das nicht länger aushalten, wil sie mich sehr aussaugt!
    Sie macht zu wenig und ich zuviel, ich konnte von ihr eigentlich lehrnen, aber möchte ich nicht wil ich andere Werte habe!!
    Also das beste ist sich zu schützen und loslassen!!
    So wie du sagst ist so zu verstehen, sei weiter Opfer und unterstütze den Diktator!
    Oder wie darf ich das verstehen???
  • Hast du schon mal in den Spiegel geschaut, ein Mantra gesungen und dein Gesicht hat sich verändert? Wenn ja, dann hast du bereits das Mantra. - Dein Nachbar ist dein Spiegel, nichts anderes. Wenn du umziehst, hast du einen neuen unerträglichen Nachbarn. So kannst du dein Leben lang umziehen. Wen nimmst du stets mit? Dich selbst. Welchen Schmerz fügst du dir selbst zu? Die Antwort liegt immer innen, nie außen. Wenn dich ein Mantra weise macht, singe ein Mantra. Ich sage, es beruhigt dich nur eine zeitlang. Es ist effektiver und tatsächlich heilsam zu erforschen, was dich an dir stört… oder vielleicht sogar womit du deinen Nachbar verletzt. Zumindest mit deinem negativen Denken über ihn. Versuche positiv über in zu denken. Kein Mensch, wirklich kein Mensch hat keine positiven Seiten. Beobachte ihn mal unauffällig und neutral. Du wirst etwas finden. Stelle das in den Mittelpunkt eurer Beziehung. Probiere es… für deinen Seelenfrieden.   

  • Hallo zusammen, RESPEKT ist sehr wichtig und leider heute selten zu erleben!
    Was kann Mann machen wen eine Mensch ,einem nicht gut tut und Mann möchte nicht mehr mit ihm zu tun haben, aber er deine Nachbar ist und du siehst ihm jeden Tag.
    Und die Schmerzen kommen hoch, weil Mann Jahre die Hysterie geschluckt hat!!
    Bitte um Ratschläge???
    Gibt es eine mantra?
    Om shanti
  • Hallo zusammen, RESPEKT ist sehr wichtig und leider heute selten zu erleben!
    Was kann Mann machen wen eine Mensch ,einem nicht gut tut und Mann möchte nicht mehr mit ihm zu tun haben, aber er deine Nachbar ist und du siehst ihm jeden Tag.
    Und die Schmerzen kommen hoch, weil Mann Jahre die Hysterie geschluckt hat!!
    Bitte um Ratschläge???
    Gibt es eine mantra?
    Om shanti
  • Shanti

  • Lieber bhajan-noam,
    ein wunderschönes Gedicht vielen Dank dafür.

    Namasté Wuschel

  • 8703357652?profile=original

    Wilde Rose 

    Auf Dornen lag ich jede Nacht,
    und mein Herz wälzte mich hin und her.

    Dieses wilde Herz innen! 
    Diese wilde Rose draußen!

    Gesang und Duft durchdrangen die Wunden, 
    bis ich beiden, die doch eins sind, mich ergab.

    Bhajan Noam -

    aus meinem Buch "Vierzig Wüstennächte" 
    ISBN 978-3-00-043553-9

    Seiten des Lebens: www.bhajan-noam.com

    ****

    Bhajan Noam
    Bhajan Noam is on Facebook. Join Facebook to connect with Bhajan Noam and others you may know. Facebook gives people the power to share and makes the…
  • Lieber Ravi das stimmt mit den Dornen bei einer Rose.
    So ist es gut, dass bei einer Rose auch Dornen sind!

    Om Shanti Wuschel

Diese Antwort wurde entfernt.