Rückenschmerzen durch Yoga

Ich bekomme oft Fragen, wie Rückenschmerzen durch Yoga entstehen, und wie man sie verhindert. Vor allem, wenn Yoga eigentlich helfen soll Rückenschmerzen los zu werden.

Wenn Rückenschmerzen durch Yoga entstehen, dann läuft was falsch. Das ist jedem klar. Meist werde ich dann nach den „richtigen Übungen“ gefragt, um die Rückenschmerzen nach dem Yoga wieder loszuwerden. Oder nach technischen Details in der Haltung. Diese Art zu Denken ist „Tablettendenken“. Es gibt nicht die eine, absolut immerkorrekte Art Yoga zu üben. Wie das sein kann, darauf gehe ich hier anhand einer typischen Frage näher ein.

... hier weiterlesen.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein