NOVEMBER MEDITATION - GAYATRI

Wenn dir die trüben November Tage zu schaffen machen, übe täglich ein paar Minuten Japa Meditation (Mantra Rezitation) mit dem Gayatri Mantra.
Das Gayatri Mantra verehrt das Höchste als Licht und enthält die Bitte nach Erleuchtung.
Sieh wie das kosmische Licht alle Winkel deines Wesens zum Strahlen bringt.

Meditation:
1. Sitze aufrecht und entspannt im Schneidersitz, einer anderen Meditationshaltungen oder auf einem Stuhl ohne dich anzulehnen.
2. Schließe die Augen und atme einige Male tief ein und aus.
3. Beginne das Gayatri Mantra zu rezitieren (Sanskrit wird so ausgesprochen wie es geschrieben wird). Rezitiere das Mantra 3 mal laut. Das hilft dir dich besser auf die Schwingung einzustimmen. Führe die Rezitation dann im Geiste fort. Insgesamt kannst du das Mantra 108 mal rezitieren und die Runden mit einer Mala (Gebetskette mit 108 Perlen) zählen.
4. Während du das Mantra innerlich rezitierst stelle dir vor wie helles weißes oder goldenes Licht durch deinen Scheitel in deinen Körper eintritt und jeden Winkel deines Wesens in helles Licht taucht. Jegliche Dunkelheit wird durch das Licht erhellt und löst sich auf. Das kosmische Licht durchströmt dein gesamtes Sein.
5. Wenn du das Mantra 108 mal wiederholt hast, bleibe noch einen Moment still sitzen und beobachte den Zustand in dem du dich jetzt befindest.
6. Öffne die Augen und trage dein Licht in die Welt hinaus.


8699513069?profile=original
ॐ भूर्भुवः स्वः । तत्सवितुर्वरेण्यं । भर्गो देवस्य
धीमहि । धियो यो नः प्रचोदयात् ॥

Lasst uns meditieren über das verehrungswürdige göttliche strahlende Licht,
welches die physische, astrale und kausale Welt geschaffen hat.
Möge es unser Verständnis erleuchten.
[Kirtan, Yoga Vidya Verlag 15. Auflage]

Möge das kosmische Licht dich erleuchten.
Namaste #MJ
www.mj-yoga.de

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein