NOTIZ: KRAFT DER GEDANKEN - ALLES KOPFSACHE

"Der Geist ruht in sich selbst und in sich selbst kann er die Hölle zum Himmel machen,
den Himmel zur Hölle..."


8699510453?profile=original

Frieden geben kannst du nur dir selbst. Leid entsteht in uns selbst nicht in der äußeren Welt. Es ist nie außen was dich quält, sondern immer deine eigene Interpretation von den Dingen um dich herum... Das haben alle großen Meister so oder ähnlich ihren Schülern gelehrt und das ist eine ganz wunderbare Nachricht wie ich finde! Denn es bedeutet, dass du selbst die Entscheidung in der Hand hältst glücklich zu sein!Keiner kann dich davon abhalten glücklich zu sein, außer du selbst!Zugegeben, diese Verantwortung zu tragen, ist oft alles andere als einfach. Aber wenn wir uns bemühen, regelmäßig auf die Yogamatte steigen, unseren Geist in der Meditation in Gleichmut und Verhaftungslosigkeit üben und eine innere Haltung der Dankbarkeit kultivieren, sind wir schon gar nicht mehr so weit davon entfernt uns dauerhaft glücklich zu fühlen. Und auch hier gilt: Übung macht den Meister! ;-) ... [mehr]
E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein