Maheshwari – große Göttin

Maha – groß, großartig, IshwaraGott, Herrscher, Ishwari – Göttin, Herrscherin. Maha Ishwari – die große Göttin, die große Herrscherin. Und aus Maha Ishwari wird Maheshwari. Maheshwari, insbesondere ein Beiname von Durga. Manchmal wird aber auch Lakshmi als Maheshwari bezeichnet, manchmal auch Kali und sogar Saraswati. Aber Maheshwari kommt auch von Maheshwara. Maheshwara ist Shiva. Maheshwari ist also der weibliche Aspekt von Maheshwara. So heißt Maheshwari auch die Gattin von Shiva. Maheshwari, der weibliche Aspekt von Maheshwara, von Shiva. Maheshwari, die großartige Göttin, die großartige Herrscherin des Universums. Maheshwari – Durga. Maheshwari – die göttliche Mutter.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein