Kanta heißt geliebt, begehrt und schön

Kanta heißt geliebt, begehrt und schön. Kanta ist also erstmal ein Adjektiv, aber es heißt auch, der Geliebte, der Schöne, der Verehrte. Kanta – nicht zu verwechseln mit Kantha, mit „th“ hieße es nämlich Kehle. Es gibt z.B. Kantha Chakra, das wäre das Kehl-Chakra, aber dann ist es mit „h“ geschrieben. Ohne „h“ geschrieben, also Kanta, das ist begehrt, geliebt und schön.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein