mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Die Hoffnung des ganzen Jahres - der Frühling.
Die Hoffnung des Tages - der Morgen.
Sprichwort aus Japan.

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 177 X ANGESCHAUT

Kommentiert von Ursula am Mittwoch

Wirklich ein sehr schönes Sprichwort !

Ich bin letztens auf einen Spruch von "Pierre Teilhard de Chardin" gestoßen, einem Mystiker aus dem Mittelalter, der mich sehr beeindruckt und zum Nachdenken gebracht hat:

Wir sind nicht menschliche Wesen, die nach spirituellen Erfahrungen suchen,
sondern spirituelle Wesen, die menschliche Erfahrungen machen wollen.

Kommentiert von Karfried am Mittwoch

...und noch etwas für den Frühling eines jeden Tages, dem Morgen - Osho's Lachmeditation:

"Recke und strecke Dich jeden Morgen gleich nach dem Aufwachen, noch bevor Du die Augen aufmachst, wie eine Katze. Dehne jede Faser Deines Körpers. Nach drei oder vier Minuten, die Augen immer noch geschlossen, fängst Du zu lachen an. Am Anfang wirst Du es noch absichtlich machen müssen, aber schon bald wird Dich das Erzwungene daran zu wirklichem Lachen reizen. Verliere Dich ganz im Lachen. Mag sein, dass es erst nach ein paar Tagen wirklich von selbst passiert, wir sind mit dem Phänomen so wenig vertraut. Aber es wird nicht lange dauern, dann wird das Lachen ganz spontan und das wird die Stimmung Deines ganzen Tages verändern."

Kommentiert von Nilakantha am Donnerstag

Namaste. Om Shanti.
Danke für eueren Kommentar, den Spruch und Osho`s Lachmeditation.

Kommentiert von Diamir vor 22 Stunden

Die Hoffnung ist das Brot der Armen.

(Habe ich von Wilfried gehört.)

Kommentiert von Diamir vor 22 Stunden

Noch ein Sprichwort aus Korea, das ich wirklich gut finde:

Anfangen ist halb fertig.

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Tägliche Inspirationen

Yoga Vidya Blog

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen