Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Noch ein Sprichwort aus Korea, das ich wirklich gut finde:

    Anfangen ist halb fertig.

  • Die Hoffnung ist das Brot der Armen.

    (Habe ich von Wilfried gehört.)

  • Namaste. Om Shanti.
    Danke für eueren Kommentar, den Spruch und Osho`s Lachmeditation.

  • ...und noch etwas für den Frühling eines jeden Tages, dem Morgen - Osho's Lachmeditation:

    "Recke und strecke Dich jeden Morgen gleich nach dem Aufwachen, noch bevor Du die Augen aufmachst, wie eine Katze. Dehne jede Faser Deines Körpers. Nach drei oder vier Minuten, die Augen immer noch geschlossen, fängst Du zu lachen an. Am Anfang wirst Du es noch absichtlich machen müssen, aber schon bald wird Dich das Erzwungene daran zu wirklichem Lachen reizen. Verliere Dich ganz im Lachen. Mag sein, dass es erst nach ein paar Tagen wirklich von selbst passiert, wir sind mit dem Phänomen so wenig vertraut. Aber es wird nicht lange dauern, dann wird das Lachen ganz spontan und das wird die Stimmung Deines ganzen Tages verändern."

  • Wirklich ein sehr schönes Sprichwort !

    Ich bin letztens auf einen Spruch von "Pierre Teilhard de Chardin" gestoßen, einem Mystiker aus dem Mittelalter, der mich sehr beeindruckt und zum Nachdenken gebracht hat:

    Wir sind nicht menschliche Wesen, die nach spirituellen Erfahrungen suchen,
    sondern spirituelle Wesen, die menschliche Erfahrungen machen wollen.

Diese Antwort wurde entfernt.