Gita – das Gesungene, das Lied

Gita heißt Lied, heißt „das Gesungene“. Gita bezieht sich insbesondere auch auf längere Lieder. Es gibt verschiedene Gitas, am bekanntesten ist die Bhagavad Gita. Aber es gibt auch die Ashtavakra Gita und es gibt noch verschiedene andere Gitas. Wenn du auf unsere Internetseiten gehst, www.yoga-vidya.de, und den Ausdruck „Gita“ eingibst, dann findest du eine Menge von verschiedenen Gitas. Gita, also eine Schriftart, die auch in Liedform geschrieben wird. Also, Gita heißt, man kann die Schrift lesen und man kann sie singen vielmehr. Und weil sie so melodiös ist, gilt sie auch als Gita. Gita heißt also Lied. Gita heißt „das Gesungene“. Gita heißt gesungen.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein