Gedanken zum Thema Achtsamkeit

Gedanken zum Thema Achtsamkeit...
Achtsamkeit hat viel mit damit zu tun, wie sehr wir in einen Moment eintauchen können und somit auch wie sehr wir in der Lage sind diesen Moment für uns zu nutzen.
Nimm dir ein paar Sekunden Zeit, um ganz bewusst zu werden…
Was siehst du gerade, wenn du dich umblickst? Welche Farben, welche Formen umgeben dich? Wie riecht die Luft, die sanft an deinen Nasenflügeln vorbeiströmt während du ein- und ausatmest? Welche Geräusche erreichen deine Ohren? Welche dieser Geräusche sind weit entfernt, welche ganz nah?
Werde nun noch ein bisschen achtsamer und nehme wahr wie sich dein Körper gerade anfühlt. Deine Füße und Beine. Die Hände und Arme?
Versuche nun alles gleichzeitig wahrzunehmen. Die Farben und Formen, den Geruch der dich umgibt, die Geräusche, deinen Körper.
Du bist vollkommen präsent, absolut achtsam, ganz angekommen im Hier und Jetzt – der Ort an dem alle Kraft und Stärke liegt.
Handeln kannst du immer nur Jetzt – Achtsamkeit führt ins Jetzt!

Love #MJ

http://www.mj-yoga.de/2014/06/28/gedanken/

8699505659?profile=original

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein