Gandharva heißt: ein Feinstoffwesen, ein Engelswesen. Gandharvas sollen die höheren Himmelsebenen bewohnen. Gandharvas gehören aber auch zu den Lichtwesen. Ein Gandharva ist auch ein Wesen, das in der Natur sichtbar ist. Also, nicht unbedingt mit den physischen Augen, aber Menschen, die feinstoffliche Wahrnehmung haben, können manchmal himmlische Klänge hören in der Natur, an Quellen, auf Wiesen, auf Feldern, auf Bergen und insbesondere an lieblichen Orten.

Gandharvas machen gerade die schöne Schwingung aus, die an manchen Orten in der Natur sind. Wenn du an einen Naturort gehst, einen Kraftplatz, einen Kraftort, dann kannst du manchmal merken, da ist so eine leichte Schwingung, so eine angenehme. Das sind Gandharvas. Manche sagen, die Gandharvas entsprechen auch den Elfen- und den Feenwesen. Wobei die Gandharvas in Indien eher männlich sind, während oft Feen und Elfen ja als weiblich in der westlichen Mythologie angesehen werden. Aber höchstwahrscheinlich sind sie weder männlich noch weiblich, sondern es sind einfach subtile Feinstoffwesen, die eine Leichtigkeit vermitteln und irgendwo auch eine Freude. Und sie sind musikalisch, sie sprechen das Herz an. Und du kannst dich auch darauf einstimmen, du kannst sie auch einladen, du kannst zu Beginn der Meditation dich natürlich richten an Gott, natürlich richten an die Meister, du kannst aber auch die Lichtwesen anrufen und einladen und bitten, dass sie dir helfen. Wenn du spazieren gehst, kannst du öfters mal in der Natur stehenbleiben und du kannst schauen, nimmst du diese Feinstoffwesen, die Lichtwesen wahr, spürst du diese Freude, vielleicht hörst du auch ihre Musik, vielleicht siehst du ihre Lichtreigen und ihre Lichtschwingungen, vielleicht siehst du sie sogar tanzen. Gandharvas – wunderschöne Feinstoffwesen. Gandharvas – Engel, Musikant, Sänger, Musiker, himmlische Tänzer, himmlische Musiker, himmlische Musikanten. Sie spielen so viele Instrumente, so schöne Musik – steht für die Feinstoffwesen, die Engelswesen, die dir Leichtigkeit geben, Freude geben, dein Herz öffnen.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein