Ein Leben ohne Fleisch - Warum?

banner-vegetarier24.de-468x60.jpg

Warum sollte man auf den Verzehr von Fleisch verzichten? Die wohl meisten Vegetarier finden den Verzehr von Fleisch ekelhaft, weil sie an den Tod des Tieres denken. Neben dem Tierschutz sind jedoch auch gesundheitliche Motive von Bedeutung, dies ging aus einer britischen Studie hervor.Die Forscher der Universität im britischen Sheffield stellten im Internet eine Befragung für Vegetarier ein, dort kamen in einer Online-Diskussion zunächst 33 Antworten zurück. Weitere 18 Personen wurden über eine E-Mail kontaktiert und interviewt.Der Großteil der Teilnehmer kam aus Großbritannien, Kanada und den USA, davon waren jedoch 70 Prozent Frauen. Die Forscher fanden heraus, dass vor allem eine gesunde Ernährung im Vordergrund der Vegetarier stand. Viele Personen äußerten im Bezug auf die Tierhaltung und den bloßen Verzehr von Fleisch ethische Bedenken.Weiter lesen auf vegetarier24.de - Deine Veggie Community.Keine Neuanmeldung nötig! Als angemeldeter mein.yoga-vidya.de-User kannst Du Dich mit Deinen Zugangsdaten (eMail und Passwort), auch auf vegetarier24.de anmelden.
E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein