Die Vision teile ich mit Yoga Vidya

Mir gefällt die Vision, die Yoga Vidya im Internet veröffentlicht hat. Ich voller Begeisterung Yoga Vidya zu unterstützen.

Bei dem Text auf der Internetseite unter Punkt 4 möchte ich einen Impuls geben, anders zu formulieren. Es wäre sowieso Zeit die Vision zu aktualisieren:
Es gibt keine unerreichbare Vision. Materie ist nicht einmal die Wahrheit. Die geistige Realität ist die Wahrheit hinter der wahrgenommenen Materie. Eine kraftvolle Vision ist mehr Wahrheit als die Materie, die ständig von unserem Denken fortgespült wird. Der Zweifel der an die Vision angefügt wird ist außerdem schädlich für die Vision. Ich verstehe schon sehr genau, was der Autor des Textes ausdrücken möchte.
Ich hätte das so formuliert: (siehe in der Textkopie aus dem Internet)

4. 1.Am Hauptsitz, im Yogadorf oder auch anderen Orten könnte entstehen
1. ein Seniorenashram
2. Yogisch orientiertes Altersheim
3. Retreatort für intensivere spirituelle Praxis
4. Yoga Therapieklinik
5. Yoga Forschungsinstitut und eventuell auch eine Internationalisierung
2. Weitere Ashrams könnten entstehen
1. in Süddeutschland/Österreich/Schweiz/Alpen (ist noch in weiter Zukunft)
2. Ashram für Swamis
3. Ashram am Meer im sonnigen Süden (Mittelmeer, Schwarzes Meer, Kanaren o.ä.). Dafür wäre eine Internationalisierung nötig.
Dies ist die langfristige Vision bei Yoga Vidya. Allerdings gibt es bisher keinen genauen Plan, in welcher Reihenfolge und in welchem Zeitrahmen das geschehen soll. Letztlich ist ja auch nicht sicher, ob dies nur eine unerreichbare Vision ist, die hilft uns zu bemühenm oder ob sie in 10-20 Jahren tatsächlich Wirklichkeit werden kann. Die bisherige Vorgehensweise ist: Wir versuchen zu leben, was in Swami Sivanandas Tradition verankert ist. Wenn Menschen Initiative entwickeln wollen, die in die Vision hineinpasst oder entsprechende Chancen sich auftun, wird das verwirklicht. Und sowie Geldmöglichkeiten auftun, wird ein nächster Schritt in Angriff genommen.

Meine Idee zur Formulierung:....Letztlich praktizieren wir vor allem Hingabe an das hohe Ideal, das die Meister uns ins Bewusstsein gerufen haben. Vielleicht werden die Früchte dieser Hingabe ganz andere Formen annehmen als wir sie uns jetzt vorstellen können und hier aufgelistet haben.

Letztlich geht es uns ja auch gar nicht darum einfach Pläne auszuführen. Vielmehr praktizieren wir Hingabe. Hingabe an das hohe Ideal, das die Meister uns ins Bewusstsein gerufen haben. Vielleicht werden die Früchte dieser Hingabe ganz andere Formen annehmen als wir sie uns jetzt vorstellen können und hier aufgelistet haben. Wir erfahren diese Hingabe als eine überdimensional große Kraft die unser Bemühen trägt.
Unsere praktische Vorgehensweise ist: Wir versuchen zu leben, was in Swami Sivanandas.....

Viel Segen Yoga Vidya für die weitere Realisation der Vision!

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein