Dhanvantari gilt als Inkarnation von Vishnu. Dhanvantari manifestierte, inkarnierte sich, als der Milchozean gequirlt wurde. Es gibt dort eine lange Geschichte, ich will jetzt eine Kurzform erzählen. Du findest auf den Yoga Vidya Seiten noch viele weitere Versionen dieser Geschichte, du musst bloß auf www.yoga-vidya.de gehen, ins Suchfeld eingeben „Milchozean“ und dann findest du verschiedene Videos und auch Artikel zum Thema „Quirlen des Milchozeans“. In einer der Geschichten gab es die Devas und die Asuras und die beiden haben den Milchozean gequirlt, um den Nektar der Unsterblichkeit zu bekommen. Und sie quirlten den Milchozean, der riesengroß war, indem sie Vasuki, die Weltenschlange, um den Berg Meru wanden und es entstanden alle möglichen wunderbaren und großartigen Dinge. Schließlich manifestierte sich Dhanvantari. Dhanvantari, als Inkarnation Vishnus. Dhanvantari sieht durchaus ähnlich aus wie Vishnu, er hat auch vier Arme, er hat auch eine blaue Körperfarbe, er hat eine Krone. Er hat nur in einer Hand den Amrita, den Nektar der Unsterblichkeit. Er hat in einer Hand einen Topf und in diesem Topf ist der Amrita, der Nektar der Unsterblichkeit. Und Dhanvantari gab diesen Nektar den Devas, den Engelswesen, sodass die Engelswesen zu Unsterblichen werden, mindestens so lange unsterblich, bis diese physische Schöpfung vorbei ist oder die Schöpfung vorbei ist. Dhanvantari nahm dann auch einen Teil dieses Nektars und gab diesen Teil dieses Nektars in Heilpflanzen hinein. Und so gibt es eine Menge von Heilpflanzen, die von Dhanvantari mit einer besonderen Heilenergie gesegnet wurden. So manifestiert sich dann die Heilenergie in diesen Heilpflanzen. Dhanvantari, der indische Heilgott. Dhanvantari, der mythologische Begründer des Ayurveda-Systems. Dhanvantari, Inkarnation, Avatar von Vishnu. Amsha Avatar, Teil-Avatar, von Vishnu, gekommen, um den Nektar der Unsterblichkeit und die Heilkunst der Menschheit zu geben. Dhanvantari – Ayurveda Heilgott.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein