Yoga Vidya Community mein.yoga-vidya.de

Yoga Vidya Community für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Deine Fähigkeiten sind eine Manifestation Gottes – BhG X.41

Bhagavad Gita, 10. Kapitel, 41. Vers
„Yad yad vibhutimat sattvam srimad urjitam eva va tat tad evavagaccha tvam mama tejo-‘msa-sambhavam. Jedes ruhmreiche, wohlhabende oder mächtige Wesen, wisse, ist eine Manifestation von einem Teil Meines Glanzes.”
Alles, was Menschen groß macht, ist letztlich eine Manifestation Gottes. Das ist auch eine Übung in Bescheidenheit, aber auch eine Übung in selbstbewusster Bescheidenheit. Was auch immer du selbst an guten Eigenschaften hast, ist letztlich eine Manifestation Gottes. Wenn du entdeckst, dass du ein toller Redner bist, nutze das, nutze diese Gabe Gottes, aber bilde dir nichts darauf ein, es ist letztlich Gott in dir. Wenn du ein toller Yogalehrer bist, sei dankbar dafür, nimm die Gabe an, unterrichte Yoga, unterrichte Yoga mit Enthusiasmus oder meditativ oder wie auch immer du es machst, und sei dir bewusst, die besondere Fähigkeit, die du hast als Yogaunterrichtender, ist eine Fähigkeit Gottes. Oder wenn du erfolgreich bist im Beruf. Das, was dich erfolgreich macht im Beruf, ist eine Gabe Gottes. Oder vielleicht bist du eine besonders gute Mutter, ein besonders guter Vater, ein besonders guter Ehegatte, Ehemann oder auch Geliebter. In all deinen besonderen Fähigkeiten steckt Gott. Du brauchst sie nicht zu verstecken und du brauchst dir nichts darauf einzubilden, du brauchst nicht hochmütig sein, du musst aber auch keine Demut vortäuschen. Und du brauchst auch nicht deine guten Qualitäten zu leugnen. Nimm die guten Qualitäten, die du hast, als Talente, als Gabe Gottes. Nutze sie zum Wohl anderer und bringe sie Gott dar.

Hari Om Tat Sat
Transkription eines Kurzvortrages von Sukadev Bretz im Anschluss an die Meditation im Satsang im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg. Mehr Yoga Vorträge als mp3

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 76 X ANGESCHAUT

Tags: Fähigkeiten, Gaben, Talente

Kommentar

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community mein.yoga-vidya.de sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Yoga Vidya Community mein.yoga-vidya.de

Tägliche Inspirationen

Yoga Vidya Community App

© 2014   Impressum | Yoga Vidya

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen