Babu – Vater, Herr

Babu ist eine respektvolle Anrede. In manchen Teilen Indiens werden Vater oder Großvater als Babu angeredet. In manchen Teilen Indiens, besonders in Bengalen, wurden Beamte als Babu bezeichnet. In manchen Teilen ist Babu sogar leicht abfällig gemeint für eine bestimmte Form von Beamten. Babu ist aber auch eine respektvolle Anrede. Z.B. Mahatma Gandhi wurde von seinen Schülern und auch von seinen Freunden, insbesondere den jüngeren Freunden, und seinen Mitstreitern in dem Kampf um die Unabhängigkeit Indiens, auch als Babu bezeichnet. Also z.B. Nehru hat Gandhi gerne mit Babu angeredet und viele andere auch. Babu heißt also Vater. Babu ist eine respektvolle, höfliche Anrede. Babu, im Besonderen die Anrede für Mahatma Gandhi.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein