Ein Advaitin ist jemand, der alles sieht, ohne ein Zweites, er sieht nur Einheit. Advaitin ist sowohl ein Schüler. Also z.B. wenn du versuchst, herauszufinden: „Wer bin ich? Was ist die Welt? Was ist wirklich?“ Und du das anhand der Schriften von Advaita Vedanta machst, dann bist du ein Advaitin. Advaitin ist auch jemand, der Advaita erfahren hat. Angenommen, du siehst nur Einheit, du lebst in Einheit, du spürst nur Einheit, du erfährst nur Einheit, bist du auch ein Advaitin. Oder du bist ein Lehrer. Advaitin kann auch sein, jemand, der Advaita Vedanta lehrt, jemand, dessen Philosophie die Advaita Vedanta ist. Z.B. Shankaracharya war ein Advaitin. Ramakrishna und Vivekananda waren Advaitins. Oder auch Swami Sivananda war ein Advaitin. Advaitin – jemand, der Einheit gelehrt hat, jemand, der gesagt hat: „Es gibt nur eins ohne ein Zweites.“ Ein Advaitin ist jemand, der in der Philosophie der Einheit tief verwurzelt ist. Du kannst überlegen: Bist du ein Advaitin, im Sinne, ein Schüler von Advaita Vedanta? Bist du jemand, der es ab und zu mal schon erfährt? Und bist du jemand, der vielleicht schon andere dort hin geführt hat, Einheit zu erfahren und zu spüren? Vielleicht bist du ein Advaitin im Werden, vielleicht bist du tief im Inneren überzeugt von Advaita und setzt es Schritt für Schritt immer mehr um. Advaitin – jemand, der in der Non-Dualität verwurzelt ist, der Non-Dualität erfährt, der Non-Dualität lehrt, oder jemand, der nach Non-Dualität strebt. Mit anderen Worten: In der Einheit verwurzelt.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein