Antworten

  • Lieber Eduard,
    Ein Kajal ist ein Kosmetik-Stift für die Augen. Du hast dich vlt bei manchen Frauen schon gewundert, warum sie so einen tiefen dunklen Blick haben, oder bei anderen, warum sie schwarze Krümel in den Augenringen tragen ;) beides kann seine Ursache im Kajal haben

    Liebe Luci,
    hast du schon mal Tratak versucht? Das ist eine Meditation mit offenen Augen und Blick auf eine Kerzenflamme. Gehört zu den Shat Kriyas, den 6 großen yogischen Reinigungsübungen des Patanjali. Schau mal hier:
    http://wiki.yoga-vidya.de/Tratak

    Viele Grüße
    Viola
  • Hallo Luci!

    Mir hilft bei meinen oft sehr trockenen Augen, bedingt oft auch durch Allergie (Heuschnupfen,) ein indischer Kajal: Lakshmi. Der Kajal wird aus Ghee hergestellt und bringt sofort Erleichterung!

    Liebe Grüße

    Erika
  • danke ; hatte ich auch schon überlegt

    luci



    Shahrazad schrieb:
    Euphrasia (Heilpflanze "Augentrost") Augentropfen helfen gut. Bekommt man in jeder Apotheke.
  • DAnke für den Tip, werde ich ausprobieren

    luci




    Monika Oberüber schrieb:
    ayurvedische Augenbäder mit Ghee. Und täglich den Zeigefinger in Ghee tauchen und damit das Auge von innen nach außen unten/innen längs streichen.
  • Namaste,
    viel, viel Wasser trinken, und das nicht nur eine Woche oder zwei, sondern möglichst immer.
    Mir hat das geholfen und wenn ich einige Tage nicht genug trinke machen meine Augen mich
    darauf aufmerksam, indem sie wieder trocken werden.
    Außerdem ist es sicher hilfreich so viel Zeit wie möglich in der weiten Natur zu verbringen
    ( nicht bei trockenem, windigen Wetter ), und dort die Augen und den Geist zu entspannen.
    viel Erfolg, lass das Leben fließen,
    Om Om Om
    Savitri
  • Euphrasia (Heilpflanze "Augentrost") Augentropfen helfen gut. Bekommt man in jeder Apotheke.
  • ayurvedische Augenbäder mit Ghee. Und täglich den Zeigefinger in Ghee tauchen und damit das Auge von innen nach außen unten/innen längs streichen.

    DSCN2993.JPG

Diese Antwort wurde entfernt.