Inkontinenz

Hallo Zusammen,

in meiner Yogagruppe ist ein Schüler (männlich ca. 50 Jahre) der wissen wollte, ob es spezielle Übungen bei Inkontinenz gäbe.  Abgesehen von Beckbodenübungen ist mir aber nichts bekannt. Weiss jemand etwas dazu?

LG Andrea

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • OM OM OM
    Beckenbodenübungen sind in den verschiedensten Varianten sehr hilfreich bei Inkontinenz.
    Wir haben natürlich im Yoga noch speziell "Mulah Bandha, Ashwini Mudra bis hin zu den feinen Unterscheidungen von vorderen,mittlerem und hinterem Mulah Bandha" das in Kombination mit den Asanas oder auch immer wieder im Alltag praktiziert sehr wirkungsvoll die Kontrolle der Muskulatur verbessert, welche erschlafft ist bei Inkontinenz.
Diese Antwort wurde entfernt.