Hormonyoga für Männer

Handelt es sich bei "Hormonyoga für Männer" um die gleiche Übungsreihe wie bei "Hormonyoga für Frauen" oder gibt es abweichende Übungen? Wohin fließt die Energie bei den Männern, in die Hoden oder in die Prostata?

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Diesselbe Frage habe ich mir gestern auch gestellt, nachdem ich einem Mann von Hormonyoga erzählt habe und er mich fragte ob das auch für Männer funktioniert?


    Gibt es bereits Kurse Hormonyoga für Männer? Gibt es Erfahrungswerte?
    Bin sehr daran interessiert. Möchte nämlich in einem Eigenexperiment testen wie sehr die Hormonwerte in 4 Monaten steigen und dann auch meine Erfahrungen damit weitergeben.
    • ~ Om ~

      Beim Hormonyoga für Männer (nach Dinah Rodrigues) sind die Übungen nur teilweise denen aus der Frauenreihe ähnlich. Das Prinzp bleibt gleich: Asanas- dynamisch ausgeführt, Bhastrika-Atmung und Energielenkung in die Drüsen. Bis auf die Eierstöcke/Hoden sind die Drüsen ja identisch :-).
      Ich bin mit Frauen sehr gut beschäftigt, unterrichte gelegentlich Männer im Eizelunterricht und die Erfahrungen sind durchwegs positiv.

      Viele Grüße
      Brigitta
      www.hormonyoga-yoga.de
Diese Antwort wurde entfernt.